Zahnmedizin mit unserer Zahnärztin Frau Dr. Sabine Göbel in Berlin Mitte

In unserer Praxis in Berlin Mitte sind wir nicht nur oralchirurgisch tätig, unsere Zahnärztin Dr. Sabine Göbel steht Ihnen mit dem gesamten Leistungsspektrum der Zahnmedizin zur Verfügung. Als ausgewiesene Spezialistin für Prothetik, verfügt Frau Dr. Sabine Göbel über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versorgung von umfangreichen Gebissrehabili- tationen. Gesunde und schöne neue Zähne sind ihr eine Herzensangelegenheit, die sie mit viel Erfahrung und Einfühlsamkeit für unsere Patienten möglich macht. Für Patienten mit Zahnarztphobie oder großer Anspannung ist Frau Dr. Sabine Göbel mit Ruhe und sanfter Behandlung sie beste Wahl. Gerne können auch Behandlungen in Sedierung / Narkose durch geführt werden. Das hilft häufig die ersten Schritten in eine zahngesunde Zukunft zu bahnen. Mit Fachwissen, ästhetischer Zahnmedizin und sicherer Hand führt Frau Dr. Göbel unter anderem folgende Behandlungen durch:

- Kontrolluntersuchung
- Füllungen und Kariesbehandlungen
- Wurzelkanalbehandlungen und

Wurzelbehandlungen (Endodontie)
- Zahnfleischbehandlungen

(Parodontitisbehandlungen)
- Zahnersatzbehandlungen (Inlays, Kronen)
- Schienentherapie (wie z. B. Knirscherschienen)
- Ästhetische Zahnheilkunde (z. B. Veneers)

- Implantatversorgungen

- umfangreiche Gebisssanierungen

- Bisshebungen

- Implantatgetragene Komplettversorgungen

Kontrolluntersuchung

Einmal jährlich zum Zahnarzt - das medizinische Minimum! Unser Ziel ist es, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dazu ist die regelmäßige Kontrolle notwendig. Bei Ihrer Zahnärztin in Berlin Mitte können schnell mögliche Erkrankungen erkannt werden.

Füllungen

Im Fokus der Arbeit der Zahnärztin Frau Dr. Sabine Göbel steht stets das Bestreben, so schonend wie möglich zu arbeiten. Wir versuchen die Zahnsubstanz und den eigenen Zahn möglichst zu erhalten. Kariöse Defekte werden minimalinvasiv entfernt und mit Kunststofffüllungen versorgt. Sind die schadhaften Bereiche größer, dann kommen Inlays oder Kronen als Zahnersatz in Frage.

Zahnersatz

Inlays, Kronen oder Brücken werden in unserem Dentallabor sofort hergestellt. In den meisten Fällen können Sie direkt in einer Sitzung den abschließenden Zahnersatz erhalten.

Wir bieten Ihnen viele besonders ästhetische Versorgungsmöglichkeiten an.

Sie entscheiden dabei, was Sie als ästhetisch empfinden. Sei es ein Goldinlay, Zahnkorrekturen mit Veneers oder zahnfarbene Füllungen. Fragen Sie einfach Ihre Zahnärztin Frau Dr. Sabine Göbel in unserer Zahnarztpraxis in Berlin Mitte.

Wurzelkanalbehandlung

Ein entzündeter Zahn ist nicht nur schmerzhaft - der Erhalt des Zahnes ist auch gefährdet. Mit der Wurzelkanalbehandlung bekämpfen wir die Entzündung und versuchen den entzündeten Zahn zu retten.

Amalgamentfernung

Aufgrund des Quecksilbergehaltes ist Amalgam hochumstritten und inzwischen in vielen Ländern verboten. Wir müssen Amalgam als Giftstoff entsprechend gekennzeichnet entsorgen. Daher legt unsere Zahnärztin Frau Dr. Sabine Göbel besonderen Wert darauf, Ihre alten Amalgamfüllungen umsichtig und schonend zu entfernen.

Zahnfleischbehandlung

Etwa 80 % der über 50-Jährigen leiden bereits an einer Entzündung des Zahnfleischs. Der daraus resultierende Zahnverlust ist die Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen. Zahnärztin Frau Dr. Sabine Göbel  behandelt Entzündungen des Zahnfleisches und beugt so nachhaltig und langfristig dem Zahnverlust vor.

Schienentherapie

Wachen Sie morgens mit Nackenschmerzen auf? Haben Sie Verspannungen und Zahnschmerzen? Möglicherweise gehören Sie zu den "Knirschern". Knirscher nutzen langfristig den Zahnschmelz ab. Mit einer Knirscherschiene können sie vorbeugen und Ihre eigenen Zähne länger erhalten. Fragen Sie bei Ihrer Zahnärztinin Berlin Mitte nach den Möglichkeiten.